Galerien

2023


Madikwe, Mashatu und Krüger waren die Ziele der Reise im Juni. Die erste Reise 2023 führte uns im Februar nach Südafrika in den Kgalagadi Transfrontier Park und entlang der Garden Route.

2022


Endlich war es im September 2022 wieder soweit und die erste Reise führte zu meinen Lieblingstieren, den Leoparden. Im Sabi Sand Game Reserve in Südafrika gibt es zwar nicht mehr Leoparden als sonst im Krüger Nationalpark, aber die Katzen werden schon als Jungtier an die Safarifahrzeuge gewöhnt und sind deshalb sehr entspannt, wenn ein Auto auftaucht.

2020


Die einzige Reise in diesem Jahr hat uns für 9 Wochen nach Südafrika und Namibia geführt. Speziell waren die intensiven Regenfälle, welche die Natur regelrecht zum Explodieren brachten. Die sonst roten Kalahari-Dünen waren mit saftigem Gras und farbigen Blumen überwachsen. Anfang April sassen wir fast zwei Wochen im harten Lockdown in Franschhoek fest, bevor wir am 9. April mit einem EDA-Charterflug wieder zurück in die Schweiz fliegen konnten.

2019


Die letzte Reise in diesem Jahr führte uns im Dezember zum ersten Mal in den Krüger Nationalpark. Im September erlebten wir mit Heidi und Barbara eine schöne Selbstfahrer Safari in Botswana. Im Blog gibt es viele Geschichten dazu. Die erste Reise in diesem Jahr führte uns wieder nach Südafrika. Nach 2 Wochen im KTP fuhren wir via Namibia ins Richtersveld und entlang der Küste zurück nach Kapstadt.

2018


In diesem Jahr führte uns die erste Reise im Januar nach Südafrika, im September nach Kenia und im November nach Botswana

2017


Südafrika, Botswana, Simbabwe, Kenia, Finnland und die Schweiz waren unsere Ziele

2016


Südafrika, Botswana, Kenia und Namibia

2015


Namibia und Kenia

2014


Tansania, Botswana und Namibia

Title