Fotograf


Mission


Es ist meine Absicht, als Botschafter für die wilden Tiere Afrikas zu dienen. Die Bilder sollen andere animieren, selber durch Afrika zu reisen. Nur wenn die lokale Bevölkerung realisiert, dass ein lebendes Tier finanziell wertvoller ist als ein totes, gewildertes Tier, werden sie den Lebensraum in Form von Nationalparks erhalten und die Tiere schützen.


Lieblingstier


Der Leopard ist mein Favorit. Diese Grosskatzen sind schlau, kräftig und wunderschön.


Parks


Das Mara-Serengeti-Ökosystem in Tansania und Kenia, der Kgalagadi Transfrontier Park in Südafrika und das Okavango-Delta in Botswana sind meine Park-Highlights.


Safaris


Folgende Safari-Länder durfte ich bereits besuchen: Südafrika, Botswana, Namibia, Simbabwe, Tansania, Kenia, Ruanda, Kamerun, Nigeria, Niger, Algerien, Tunesien, Ägypten


Ausrüstung


Nikon Kameras und Objektive von 14 bis 600mm, Telekonverter, Gitzo-Stativ, Blitz, GoPro, Infrarot Wildkamera, Spannungskonverter, LapTop, …


Videos


Während ich fotografiere hält Doris, meine Frau, die spannenden Szenen mit der Sony Videokamera fest. Die bereits über 4 Millionen Mal gelikten Videos sind auf YouTube unter dem Kanal DoRaLiWi zu sehen.


Follow



Bilder, die mir besonders gut gefallen